Literatur über Asien

kero

New member
Registriert
21 Feb. 2011
Beiträge
16
Asien ist ein faszinierender Kontinent.
smile.png
Wenn es im Fernsehen Filme über Asien gibt, sehe ich sie mir an. Zu meinem Geburtstag möchte ich die Möglichkeit nutzen, um das Thema Asien näher zu vertiefen: Ich wünsche mir Bücher über Asien, kann mir jemand gute Bücher empfehlen, die ich auf meine Wunschliste setzen kann?

 
Bücher sind nur bedrucktes Papier. Man kann einen so faszinierenden Kontinent wie das lebendige Asien nicht in ein Buch bannen. das würde diesem Kontinent voller Leben nicht gerecht werden. Asien muss man erleben, nicht erlesen!
cool.png


 
Leih dir lieber ein paar Videocassetten oder DVDs über Asien aus. Das ist viel spannender. Wenn du nur in Büchern rumwühlst, bekommst du teilweise veraltete Informationen. Ich stimme Michi74 zu, dass man ein Land erleben/bereisen muss, um es zu verstehen.

 
Ich würde auch nicht zu Büchern raten. Die Informationen dort sind schnell veraltet. Besonders wenn in den Büchern noch Hoteltips oder Restaurantempfehlungen sind, können diese schnell überholt sein. Internetforen sind viel informativer.

 
Danke für die vielen Antworten. Irgendwo habt ihr recht. Es gibt auch im Internet viele interessante Seiten über Asien, wie diese hier
smile.png
, man muss sich nur die Zeit nehmen, um die vielen interessanten Tips zu lesen. Bücher sind nicht immer auf dem aktuellen Stand der Zeit.

 
Hey

Ich finde die Asiatischen Länder auch sehr spannend und die Kultur hat seinen eigenen Flair. Ich hab ja schon mal mit meiner Freundin das Chinesisches Neujahrsfest gefeiert und war total überwältigt das Festessen und die Geschichten die erzählt werden und dann noch ein super Feuerwerk. Und kero ich glaub auch das du im internet weit aus mehr Infos über Asien bekommst.

by ellie

 
Man sollte Buecher nicht so schnell abwimmeln. Manche sind sehr gut und auch zeitlos. Man kann vieles lernen aus Buechern. Auch regen diese an zum Traeumen und zum Gebrauch der Fantasie. Wer Fantasie hat und seine Traeume war machen will bekommt einen inneren Motor und eine gewisse Schoepfungskraft. Daher will ich doch hier gern (leider wieder in Englisch) einige Buecher vorstellen.

Ich beginne erst mal mit einem Buch hier. Wenn jemand mehr will, dann bin ich gerne bereit das Naechste vor zu stellen. Opa will sich ja nicht auf dringen hier:


Gut auch um Englisch zu ueben!

 
Zurück
Oben