1. Willkommen im Asien-Forum! Registriere Dich kostenlos und diskutiere mit über China, Japan, Thailand, Indien und alle anderen Länderund Kulturen Asiens

Asien - Europa

Dieses Thema im Forum "Asiatische Kultur" wurde erstellt von kero, 21 Februar 2011.

  1. kero

    kero New Member

    Die asiatische Kultur entscheidet sich in vielen Elementen von der europäischen Kultur. Was sind eurer Meinung nach die wichtigsten Elemente, die die asiatische Kultur ausmachen? Bin gespannt auf die Antworten, sicher wird es hierzu viele verschiedene Meinungen geben.[​IMG]
     
  2. Walter

    Walter Administrator Mitarbeiter

    Gibt es denn die asiatische Kultur? Oder sieht das nur für uns Europäer so aus?
    Wenn ich mir denke, dass für einen Chinesen vermutlich alle Europäer gleich aussehen...
     
  3. Michi74

    Michi74 New Member

    Eine Leitkultur oder so etwas wird es in Asien wohl nicht geben, dass sollte man viel differenzierter betrachten. Schließlich gibt es nicht "die Europäer". Auch in Europa gibt es viele unterschiedliche Tendenzen.
     
  4. hayla

    hayla New Member

    Es gibt nach meiner Meinung viele Dinge, die die Asiaten von den Europäern unterscheiden. Die Asiaten sehen die Dinge viel gelassener. Sie sind nicht so hektisch und lassen sich nicht stressen. Obwohl ich finde, dass die Asiaten, allen voran die Japaner, trotzdem - oder gerade deshalb?- sehr fleissig sind.
     
  5. Lifthrasir

    Lifthrasir Member

    Ich bin auch der Meinung, bei der Betrachtung der Unterschiede der Kulturen, sollte nicht Europa mit Asien verglichen werden, da es in Europa ebenso unterschiedliche Kulturen gibt wie in Asien. Und gerade Asien ist meines Erachtens ein besonderer Kontinent, da Asien wesentlich größer als Europa ist (Chinas Landfläche alleine ist der Europa ähnlich) und auch wesentlich mehr Menschen dort leben (mehr als 60% der Weltbevölkerung).
    Da ich persönlich in Asien nur China kenne, kann ich auch nur die groben Unterschiede zu Chinas Kultur benennen und Chinas Kutur ist durch die lange selbstgewählte Isolation der Chinesen als "endemisch" zu betrachten.

    Besonders auffällig sind für mich Unterschiede in der Esskultur, die nicht nur auf den Verzicht von Besteck und die Benutzung von Essstäbchen beruht. Ebenso ist die Kultur um und mit Tee als völlig anders anzusehen. Einiges ist im Vergleich zu Europa (Deutschland) gegensätzlich und der Umstand denke ich liegt nicht nur an den kulturell unterschiedlichen Gewohnheiten der Religionen, denn die Dogmen der Christen sind in China völlig unbekannt.

    Alle Unterschiede hier aufzuführen, würde den Thread sprengen, im Forum "China - Leben in China, chinesische Kultur" habe ich einen Thread eröffnet - China, ein Land der unmöglichen Möglichkeiten - in dem ich einige kulturelle Unterschiede beschreibe. Ich lade alle Interessierten ein, dort teilzunehmen/lesen...

    ...einen nicht nur zeitlich unterschiedlichen Gruß vom Lifthrasir aus dem Land der Mitte
     
  6. hatsumomo

    hatsumomo New Member

    Zwischen Europa und Asien liegt ein großer Kulturgraben.. zwei verschiedene Kontinente zwei verschiedene welten..
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Asien Europa
  1. Jazzmonster
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    2.553
  2. asiafan
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    3.862
  3. FireBee
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    1.981
  4. asiafan
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.961
  5. Feenchen
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.843

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden