1. Willkommen im Asien-Forum! Registriere Dich kostenlos und diskutiere mit über China, Japan, Thailand, Indien und alle anderen Länderund Kulturen Asiens

Erdbeben in Japan

Dieses Thema im Forum "Leben in Japan, japanische Kultur" wurde erstellt von Giesele, 11 März 2011.

  1. Giesele

    Giesele New Member

    Im erdbebensicheren Nordwesteuropa kann man es sich kaum vorstellen, dass die Erde bebt. Die Japaner haben es nicht so gut. Sie leben in einigen Teilen des Landes mit dieser Gefahr. Wie gehen sie damit um? Gibt es Versicherungen gegen Erdbebenschäden und / oder besonders gebaute, erdbebensichere Häuser?
     
  2. troffel

    troffel New Member

    Die Häuser in Japan sollen besonders gegen Erdbeben gesichert sein. Aber Wunder kann man nicht erwarten, wenn ein besonders schweres Erdbeben kommt. Mir tuen die Menschen dort leid, erst das Erdbeben, und dann noch die Flutwelle.
     
  3. Walter

    Walter Administrator Mitarbeiter

  4. Walter

    Walter Administrator Mitarbeiter

  5. ellie

    ellie New Member

    Hey
    Ja dieses schlimme Beben hat so viele Menschen das Leben gekostet aber ich glaub das es noch schlimmer wird denn wenn dort wirklich der Atomare Supergau ausbricht werden noch mehr Menschen sterben dann sollten aber die Geldgierigen Atomkraftwerk Chefs die Schuld dafür übernehmen. Ich finde es so unverantwortlich und unmenschlich anstatt dass denn Menschen geholfen wird, werden Informationen verduscht man könnte schon längst mit dem Aufbau beginnen wenn nicht alles darauf warten muss ob jezt das Atomwerk auch noch in die Luft fliegt.
    by ellie
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden