1. Willkommen im Asien-Forum! Registriere Dich kostenlos und diskutiere mit über China, Japan, Thailand, Indien und alle anderen Länderund Kulturen Asiens

Mongolei-Urlaub in der Jurte

Dieses Thema im Forum "Asien allgemein" wurde erstellt von troffel, 14 März 2011.

  1. troffel

    troffel New Member

    Im Fernsehen habe ich einen Bericht über die Mongolei gesehen, wo vom Urlaub in der Jurte erzählt wurde. Die Touristen können für ein paar Tage oder länger ein Leben wie die Nomaden in einer Jurte, einem überdimensionalen Zelt, führen. Wäre das was für euch?
     
  2. paule

    paule New Member

    Ein Urlaub in der Jurte hört sich erst einmal abenteuerlich an. Aber wenn man mal bedenkt, dass die Nomaden in der Mongolei seit hunderten von Jahren diese Tradition gepflegt haben: Warum soll ein Europäer nicht für ein paar Tage in der Jurte wohnen, und sich dabei erholen können. Die Idee fasziniert mich.[​IMG]
     
  3. thaila

    thaila New Member

    Das ist eine interessante Art, Urlaub zu machen: Zelten auf mongolisch.[​IMG] Natürlich müsste das Wetter mitspielen, damit man viel unternehmen kann. Denn in einem Zelt hat der Urlauber nicht so viele Unterhaltungsmöglichkeiten, wie im Hotel oder Ferienhaus.
     
  4. FireBee

    FireBee New Member

    Ich stelle mir den Urlaub in der Jurte ganz interessant vor. Wenn ich vorher weiß, worauf ich mich einlasse, kann ich meine Kleidung und Ausrüstung entsprechend auswählen. Wichtig wäre mir dabei das Gespräch mit den Einheimischen, soweit dies von der Sprache her möglich ist.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden