1. Willkommen im Asien-Forum! Registriere Dich kostenlos und diskutiere mit über China, Japan, Thailand, Indien und alle anderen Länderund Kulturen Asiens

Schulsystem in Thailand

Dieses Thema im Forum "Leben in Thailand, thailändische Kultur" wurde erstellt von thaila, 23 Februar 2011.

  1. thaila

    thaila New Member

    Wie sieht es in Thailand mit der Schulbildung aus? Gibt es dort ein ähnliches Schulsystem wie bei uns in Deutschland, ich meine mit Grundschule und weiterführenden Schulen bis hin zum Abitur?
     
  2. wano79

    wano79 New Member

    Ich glaube nicht, dass man die Schulsysteme eins zu eins miteinander vergleichen kann. Auch ist es schwierig, dass ausländische Schulabschlüsse einfach so in Deutschland anerkannt werden. Oftmals sind hierfür zusätzliche Prüfungen erforderlich.
     
  3. richard

    richard New Member

    Ich bin nach wie vor der Meinung, dass das deutsche Schulsystem zu einem der besten überhaupt gehört. Es gibt viele deutsche Absolventen, die es auch im Ausland weit gebracht haben. Deshalb sollen unsere Kinder in Deutschland aufwachsen und dort zur Schule gehen.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden