1. Willkommen im Asien-Forum! Registriere Dich kostenlos und diskutiere mit über China, Japan, Thailand, Indien und alle anderen Länderund Kulturen Asiens

Sushi

Dieses Thema im Forum "Leben in Japan, japanische Kultur" wurde erstellt von Michi74, 18 März 2011.

  1. Michi74

    Michi74 New Member

    Essen fasziniert mich - und dabei hat es mir die japanische Küche besonders angetan. Wir wollen im nächsten Monat zusammen mit Freunden ein Sushi Buffet aufbauen. Klar: Kalter gesäuerter Reis und Fisch gehören eigentlich dazu. Aber nicht jeder begeistert sich für rohen Fisch. Wie kann man diese Zutat variieren, ohne dass man zu weit vom Original abweicht?
     
  2. asiafan

    asiafan New Member

    Ich esse gerne Lachs, der muss auch nicht gekocht werden. Aber ansonsten kann ich mich nicht für rohen Fisch begeistern,[​IMG] so wie die Japaner das tun. Man kann Sushi auch mit Reis und Gemüse zubereiten, das ist dann die eher westliche Variante.[​IMG]
     
  3. Simone

    Simone New Member

    Sushi ist einfach super Lecker ich hab mir sogar ein Suhsikochbuch gekauft und ich muss ehrlich sagen, ist überhaupt nicht schwer zum selber machen. Für Mädelsabende ist das wirklich perfekt denn man weiß das man nicht lästige kalorien zählen muss und dann schmeckts noch viel besser.

    lg simone
     
    Walter gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden