1. Willkommen im Asien-Forum! Registriere Dich kostenlos und diskutiere mit über China, Japan, Thailand, Indien und alle anderen Länderund Kulturen Asiens

Teezeremonien

Dieses Thema im Forum "Leben in Japan, japanische Kultur" wurde erstellt von momo, 2 März 2011.

  1. momo

    momo New Member

    Ich trinke für mein Leben gerne Tee. Ostfriesischer Tee mit "Wölkchen" gehört dabei zur alltäglichen Ernährung dazu. Wie ist das mit den Teezeremonien in Japan? Wie unterscheiden sie sich von der Teekultur in Deutschland?
     
  2. Giesele

    Giesele New Member

    Bei den japanischen Teezeremonien gibt es ganz feste Regeln darüber, was wann wie gemacht wird beim Tee zubereiten und beim Tee trinken. Die Japaner haben extra Teehäuser dafür, in denen diese Tradition fortlebt.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden