1. Willkommen im Asien-Forum! Registriere Dich kostenlos und diskutiere mit über China, Japan, Thailand, Indien und alle anderen Länderund Kulturen Asiens

Top Urlaubsziele

Dieses Thema im Forum "Thailand-Reisen" wurde erstellt von asiafan, 10 März 2011.

  1. asiafan

    asiafan New Member

    Welches sind die Top Urlaubsziele in Thailand? Ich meine, eurer ganz persönlichen Meinung nach und nicht aufgrund irgendwelcher Besucherstatistiken? Wo würdet ihr in Thailand Urlaub machen wollen, wenn ihr einen 2-wöchigen Urlaub dort geschenkt bekommen würdet?
     
  2. troffel

    troffel New Member

    Wenn man mir einen Urlaub für volle zwei Wochen in Thailand schenken würde, dann würde ich den Urlaub nicht nur an einem Ort verbringen, sondern mindestens 2 oder 3 verschiedene Hotels ausprobieren. Vielleicht eins auf der Insel Phuket und eines mehr im Landesinneren.
     
  3. patricia

    patricia New Member

    Letztes Jahr war ich drei Wochen lang auf der wunderschönen grünen, von Kokospalmen bepflanzten, Insel Ko Samui. Stränden und Buchten sind dort von ganzen Kokosplantagen umgeben, was selbstverständlich ein besonders schöner Anreiz zum Baden und Erholen ist.
     
  4. orchida

    orchida New Member

    Wir haben vor nächstes Jahr nach Koh Phangan zu reisen. Habe gehört, dort soll es wie im Paradies ausschauen. Es handelt sich um eine Insel, die noch mehr oder weniger nicht so von den Touristen übersät ist. Vielleicht war jemand von hier schon mal dort? Danke für eine Antwort.:)
     
  5. robb80

    robb80 New Member

    Hallo Orchida, Du hast vollkommen Recht, es sieht dort aus wie im Paradies. Allerdings zu deiner Frage, ob es viele Touristen gibt - ja eigentlich leben die Bewohner dort vom Fischfang und Tourismus, man kann allerdings im Süden einsame Plätzchen und Buchten finden, da lohnt sich der Aufenthalt auf jeden Fall!
     
  6. patricia

    patricia New Member

    Wie gesagt, wenn man eher auf Sandstrand, Palmen und Wassertemperaturen zwischen 27 und 30 Celsius Lust hat, der hält sich lieber im Süden von Thailand auf. Allerdings bietet Thailand noch viel viel mehr!
     
  7. orchida

    orchida New Member

    Herzlichen Dank Robb80 für die Infos. Wie viel kostet das Essen und die Unterkunft auf Koh Phagnan? Ist es wichtig zu einer bestimmten Zeit zu reisen oder kann man das ganze Jahr dort Urlaub machen? Wie lange sollte man sich mindestens aufhalten, damit es ein richtig schöner Urlaub wird?
     
  8. robb80

    robb80 New Member

    Die trockenste Periode auf ganz Thailand ist im Allgemeinen von Dezember bis Mai. Plane deine Reise von daher Bewusst und Aufmerksam, damit es nicht zu unangenehm wird. :(
     
  9. patricia

    patricia New Member

    14 Tage solltest du minimum planen, um die Insel Ko Phangan und die Nachbarsinseln zu besuchen. Allein wg. dem stundenlangen Flug und Jet Let brauchst du viel Ruhe und Erholung zu Beginn, danach nach Lust und Laune. Zu viel würd ich mir aber auch nicht vornehmen, wozu dient denn Urlaub sonst :)
     
  10. orchida

    orchida New Member

    Achso, danke für die Infos. Weiß denn jemand wie viel der Flug nach Thailand kostet und wo muss ich hinfliegen? Nach Bangkok oder wohin?
     
  11. robb80

    robb80 New Member

    Nach Bangkok, du zahlst ca. 600€ Ticket, wenn du Glück hast bzw. im Voraus buchst. Außer du hast Angst vor giftigen Schlangen ;)
     
  12. orchida

    orchida New Member

    Ok, alles klar. Dann schaue ich wie es mit den Überschwemmungen weiter geht und ob wir tatsächlich im nächsten Jahr hinfahren.
     
  13. jade

    jade New Member

    Für mich ist es jedenfalls Pflicht, mich immer für ein paar Tage in Bangkok aufzuhalten, dann schaue ich weiter... manchmal auf die Inseln, manchmal quer durchs Land, es ist immer wieder ein super Erlebnis und ich kann jedes mal neue Erfahrungen machen. Ein Tipp - lieber zu zweit reisen, das macht sicherlich mehr Spaß!
     
  14. hatsumomo

    hatsumomo New Member

    nach thailand will ich auch fliegen jedoch hab ich paar bedenken.. ich mein das tsunami hat das land getroffen.. wie ist nun die lage ? konnte sich thailand erholen und wieder alles aufbauen ohne zu pfuschen ?
     
  15. Asienreisende

    Asienreisende New Member

    Die Frage von troffel finde ich ja richtig spannend. Wenn ich mir für zwei Wochen eine Reise nach Asien zusammenstellen könnte, dann wäre es eine Kombi wie http://www.travelantis.de/rundreise_und_baden/thailand.php Dann könnte ich mir erst das Land ein wenig anschauen und mich dann im Hotel verwöhnen lassen und am Strand entspannen. Ich könnte gleich schon die Koffer packen!
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden