Zum Inhalt springen
Elvis78

Schallplatte mit unterschiedlichen Schriftzeichen??

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Forenuser

 

Ich stehe vor einem - für mich - unlösbaren Problem.

 

Ich habe hier eine alte Schallplatte mit englisch-sprachigen Liedern aus den 1950er Jahren und auf den Labels stehen neben den Titeln in englisch ebenfalls einige Zeilen mit asiatischen Schriftzeichen.

 

Über die Google Bilderkennung habe ich zwei davon mittlerweile als "koreanisch" entziffern können, die anderen können chinesisch oder japanisch sein.

 

Für mich wäre wichtig zu wissen, welche Bedeutung die einzelnen Zeilen haben (Name / Titel / Nummern) und welchen Ländern diese zuzuordnen sind. Ebenfalls die Bedeutung der koreanischen Schriften sind wichtig. Vielleicht kann mir jemand helfen??

 

Versuche nun mal, die Bilder anzuhängen!

jp1.jpg.944874f7e8a49f3ee7d45a70c6dac21e.jpg

kr1.jpg.fe81328354e01a9f2540da9619b2c5ef.jpg

kr2.jpg.7c1e94a4efb4840a9b9d66c14cabf711.jpg

kr3.jpg.3fc4d06c9837015ce6a54daebf9e0a27.jpg

kr-ch-jp-2.jpg.80a8053a2bbfbfb8bd512f00b897ff62.jpg

kr-ch-jp-4.jpg.bcd2d9a2d1d5d1d9fe4d3e556523f0bd.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Werbung:

Hmmmm, schon schade....dachte, hier würde ich vielleicht die Experten finden, die mir bei meinem Problem behilflich sind. Seit dem 03.01. keine Antwort.....liest das hier überhaupt jemand?? :-((

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Elvis,

 

Die drei Schriftzeichen des ersten Bildes (jpg.1) bedeuten etwa so etwas wie "leichte Musik", also langsame Musik. Die anderen scheinen Südkoreanischer Abstammung zu sein, da kann ich nicht weiter helfen.

 

Gruß Lifthrasir

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich an , um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Andere interessante Themen


Willkommen, Besucher

Willkommen im Asien-Forum! Registriere Dich kostenlos und diskutiere mit über China, Japan, Thailand, Indien und alle anderen Länder und Kulturen Asiens

×
×
  • Neu erstellen...