Zum Inhalt springen
kero

Literatur über Asien

Empfohlene Beiträge

Asien ist ein faszinierender Kontinent. smile.pngWenn es im Fernsehen Filme über Asien gibt, sehe ich sie mir an. Zu meinem Geburtstag möchte ich die Möglichkeit nutzen, um das Thema Asien näher zu vertiefen: Ich wünsche mir Bücher über Asien, kann mir jemand gute Bücher empfehlen, die ich auf meine Wunschliste setzen kann?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Werbung:

Bücher sind nur bedrucktes Papier. Man kann einen so faszinierenden Kontinent wie das lebendige Asien nicht in ein Buch bannen. das würde diesem Kontinent voller Leben nicht gerecht werden. Asien muss man erleben, nicht erlesen!cool.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leih dir lieber ein paar Videocassetten oder DVDs über Asien aus. Das ist viel spannender. Wenn du nur in Büchern rumwühlst, bekommst du teilweise veraltete Informationen. Ich stimme Michi74 zu, dass man ein Land erleben/bereisen muss, um es zu verstehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde auch nicht zu Büchern raten. Die Informationen dort sind schnell veraltet. Besonders wenn in den Büchern noch Hoteltips oder Restaurantempfehlungen sind, können diese schnell überholt sein. Internetforen sind viel informativer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die vielen Antworten. Irgendwo habt ihr recht. Es gibt auch im Internet viele interessante Seiten über Asien, wie diese hiersmile.png, man muss sich nur die Zeit nehmen, um die vielen interessanten Tips zu lesen. Bücher sind nicht immer auf dem aktuellen Stand der Zeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey

Ich finde die Asiatischen Länder auch sehr spannend und die Kultur hat seinen eigenen Flair. Ich hab ja schon mal mit meiner Freundin das Chinesisches Neujahrsfest gefeiert und war total überwältigt das Festessen und die Geschichten die erzählt werden und dann noch ein super Feuerwerk. Und kero ich glaub auch das du im internet weit aus mehr Infos über Asien bekommst.

by ellie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Man sollte Buecher nicht so schnell abwimmeln. Manche sind sehr gut und auch zeitlos. Man kann vieles lernen aus Buechern. Auch regen diese an zum Traeumen und zum Gebrauch der Fantasie. Wer Fantasie hat und seine Traeume war machen will bekommt einen inneren Motor und eine gewisse Schoepfungskraft. Daher will ich doch hier gern (leider wieder in Englisch) einige Buecher vorstellen.

Ich beginne erst mal mit einem Buch hier. Wenn jemand mehr will, dann bin ich gerne bereit das Naechste vor zu stellen. Opa will sich ja nicht auf dringen hier:

 

[media=amazon]0964252112[/media]

 

Gut auch um Englisch zu ueben!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich an , um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Andere interessante Themen


Willkommen, Besucher

Willkommen im Asien-Forum! Registriere Dich kostenlos und diskutiere mit über China, Japan, Thailand, Indien und alle anderen Länder und Kulturen Asiens

×
×
  • Neu erstellen...