Zum Inhalt springen

Asien - Europa


Empfohlene Beiträge

Werbung:

Es gibt nach meiner Meinung viele Dinge, die die Asiaten von den Europäern unterscheiden. Die Asiaten sehen die Dinge viel gelassener. Sie sind nicht so hektisch und lassen sich nicht stressen. Obwohl ich finde, dass die Asiaten, allen voran die Japaner, trotzdem - oder gerade deshalb?- sehr fleissig sind.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 4 Monate später...

Ich bin auch der Meinung, bei der Betrachtung der Unterschiede der Kulturen, sollte nicht Europa mit Asien verglichen werden, da es in Europa ebenso unterschiedliche Kulturen gibt wie in Asien. Und gerade Asien ist meines Erachtens ein besonderer Kontinent, da Asien wesentlich größer als Europa ist (Chinas Landfläche alleine ist der Europa ähnlich) und auch wesentlich mehr Menschen dort leben (mehr als 60% der Weltbevölkerung).

Da ich persönlich in Asien nur China kenne, kann ich auch nur die groben Unterschiede zu Chinas Kultur benennen und Chinas Kutur ist durch die lange selbstgewählte Isolation der Chinesen als "endemisch" zu betrachten.

 

Besonders auffällig sind für mich Unterschiede in der Esskultur, die nicht nur auf den Verzicht von Besteck und die Benutzung von Essstäbchen beruht. Ebenso ist die Kultur um und mit Tee als völlig anders anzusehen. Einiges ist im Vergleich zu Europa (Deutschland) gegensätzlich und der Umstand denke ich liegt nicht nur an den kulturell unterschiedlichen Gewohnheiten der Religionen, denn die Dogmen der Christen sind in China völlig unbekannt.

 

Alle Unterschiede hier aufzuführen, würde den Thread sprengen, im Forum "China - Leben in China, chinesische Kultur" habe ich einen Thread eröffnet - China, ein Land der unmöglichen Möglichkeiten - in dem ich einige kulturelle Unterschiede beschreibe. Ich lade alle Interessierten ein, dort teilzunehmen/lesen...

 

...einen nicht nur zeitlich unterschiedlichen Gruß vom Lifthrasir aus dem Land der Mitte

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 1 Jahr später...

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...