Zum Inhalt springen

Einmal Asien - immer Asien?


Empfohlene Beiträge

Werbung:

Wenn mir eine Urlaubsregion einmal gefällt, möchte ich dort öfter Urlaub machen. In einem zweiwöchigen Urlaub kann man unmöglich alles gesehen haben. Bei einem großflächigen Kontinent wie Asien reicht ein Menschenleben bei weitem nicht aus, um in den vielen Jahresurlauben alles Interessante gesehen zu haben!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 4 Monate später...
Machen wir uns nichts vor: Die meisten Menschen sind Gewohnheitstiere. Deshalb kehren sie immer wieder zu Orten zurück, an denen sie sich wohl fühlen. Wenn jemand Urlaub in Asien toll findet, wird er folglich immer wieder, oder zumindest manchmal, nach Asien zurück kehren.

 

Ich stimme den meisten meiner Vorposter zu, Asien hat einen besonderen Charakter. Und das Menschen Aufgrund von "Gewohnheiten" öfters in Asien Urlaub machen, denke ich trifft Speziell für Asien nicht zu denn...

 

...gerade Asien ist nicht nur kulturell völlig anders als Europa, aus diesem Grund schon muss sich der dem europäisch gewohnten Lebensweisen Reisende in Asien sehr umgewöhnen, der Umstand schreckt eher viele Europäer ab.

...denn gerade der kulturelle Unterschied und die gänzlich andere und wesentlich ältere Geschichte Asiens macht diesen Kontinent und dessen Länder so interessant, für jene, die die gewohnten Unterschiede kompensieren können und weltoffen sind!

 

Nein - Asien ist gerade für Gewohnheitstiere bestimmt kein Ort der Wiederkehr, sondern lässt das Herz gerade wegen der Andersartigkeit eine Wiederkehr erwünschen...

 

...einen herzlich gerne immer wiederkehrenden Gruß aus dem Land der, nicht nur im Weltenverlauf, aufgehenden Sonne vom Lifthrasir

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 7 Monate später...

Ich denke nicht, dass man das so allgemein sagen kann. Ich kenne auch viele, die es beispielsweise immer wieder nach Südamerika zieht. Generell kann man zu Asien jedoch sagen, dass es sich um ein derart grossen Kontinent handelt, auf dem es zahlreiche unterschiedliche Kulturen gibt, dass man kaum von EINER Reisedestination sprechen kann. Wenn ich Indien und China vergleiche, dann habe ich kaum den Eindruck, dass wir da von ewas sprechen, was beide gemeinsam haben.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 3 Monate später...
  • 2 Monate später...

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...