Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Bei meinem nächsten Urlaub in Asien möchte ich etwas Neues ausprobieren: Ich möchte in Nepal bergsteigen. Nichts Extremes, sondern einfache geführte Touren, die auch für den Anfänger zu bewältigen sind. Hat jemand Erfahrung damit?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Werbung:

Ich kenne mich bis jetzt nur mit Touren in den Alpen aus. Die Lagen im Himalaya sind viel höher. Dort sollte man ausreichend Zeit einplanen, um sich an die dünne Luft zu gewöhnen. Diese Thematik sollte man nicht unterschätzen, mit der Höhenkrankheit ist nicht zu spassen, zumal die mediziniche Versorgung in einigen teilen Asiens nicht mit der in Europa vergleichbar ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Warum muss ein Anfänger ausgerechnet in Nepal bergsteigen? Das ist doch kein Gebiet für Anfänger. Mein Cousin hatte auch diese Idee. Er bekam die Höhenkrankheit und leidet heute noch unter den Folgen. Aus heutiger Sichtwürde ich dringend davon abraten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bergsteigen im Himalaya würde mich auch reizen. Leider gibt es dort, wo ich wohne, nicht so viele Berge. Deshalb konnte ich meine Kondition nur mit längeren Fußmärschen und Radfahren trainieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ohne ausreichendes Training und die Gewöhnung an die Höhe, würde ich mich das nicht trauen. Und die medizinische Versorgung ist nach meinem Kenntnisstand in vielen Teilen Nepals auch nicht auf europäischem Niveau.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich an , um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Andere interessante Themen

Willkommen, Besucher

Willkommen im Asien-Forum! Registriere Dich kostenlos und diskutiere mit über China, Japan, Thailand, Indien und alle anderen Länder und Kulturen Asiens

• Neu erstellen...