Zum Inhalt springen

Aufenthaltsgenehmigung erforderlich?


Empfohlene Beiträge

Werbung:

Ich meine, dass man nicht ohne einige Formalitäten langfristig in einem asiatischen Land leben kann, als Europäer wohlgemerkt. Wer von seiner Firma als Arbeitnehmer nach Asien geschickt wird, um dort in einer Auslandsfiliale zu arbeiten, der hat es einfacher, da kümmert sich das Personalbüro um die (meisten) Formalitäten.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 4 Monate später...

Ich kann nur für den Aufenthalt in China sprechen. Um sich in China aufhalten zu dürfen benötigt jeder Europäer ein Visum, das in den Botschaften (z.B.Frannkfurt in Deutschland) beantragt werden kann und natürlich auch einen gewissen Obulus kostet.

Ein Tourist bekommt zurzeit ein Monats Visum für China, mit einer Einladung eines Chinesen kann sich die Gültigkeit des Visums auf ein halbes Jahr verlängern, jedoch bleibt das Daueraufenthaltsrecht auf 30 Tage beschränkt. Geht eine EInladung von der Regierung aus, kann die Regierung je nach Grund des Aufenthaltes, ein Daueraufenthaltsrecht für ein Jahr und mehr aussprechen.

Hong Kong und Macao sind zwar wieder an China zurück gegeben worden, haben jedoch immer noch einen Sonderstatus, eine eigene Regierung, eigene Währung und eigene Regelungen des Reiseverkehr. Für Hong Kong und Macao sind keine Visa erforderlich. Ein Touristenvisum für Mainland China kann in beiden Sonderbezirken problemlos beantragt werden.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 3 Monate später...

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...