Zum Inhalt springen

Margit

Administratoren
  • Gesamte Inhalte

    16
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Margit

  1. Fujitsu hat eine ehemalige Elektronik-Fabrik umgebaut und stellt dort jetzt Blattsalat her. Durch die kontrollierten Umweltbedingungen kann auf Pestizide verzichtet werden. Bericht in der Japan Times: http://www.japantimes.co.jp/news/2014/05/13/national/science-health/fujitsu-harvests-low-potassium-lettuce-grown-plant-clean-room/#.U3SA47TzcoO (Bild von Fujitsu)
  2. Hui, das ist ja mal eine ungewöhnliche Anfrage. Darf ich neugierig sein und fragen, ob du ein Kind bekommst? Bist du irgendwie Asien-affin?
  3. Die Landung ist geglückt! Ein erstes Video: http://news.xinhuanet.com/english/video/2013-12/14/c_132968299.htm
  4. Heute startete China zu seiner Mondmission, der Landung eines Mond-Rovers am 14.12.2013. Der Mond-Rover soll den Mond im Gebiet des Sinus Iridum drei Monate lang erkunden. Geht alles gut wird China nach den USA und Russland das dritte Land, das eine erfolgreiche Mondlandung durchgeführt hat. Quelle: http://news.xinhuanet.com/english/china/2013-12/02/c_132933046.htm
  5. Danke für Deine Anregungen! Wird alles noch kommen, wir sind momentan nur ziemlich im Stress, Walter (der Admin) hat eine gravierende Augenerkrankung die erst langsam besser wird, darum sind wir momentan einfach ziemlich langsam.... Hab bitte noch ein paar Wochen Geduld.......
  6. Hinweis wenn während des Schreibens eines Beitrag weitere Beiträge gepostet wurden Wenn Du gerade eine Antwort in einem Thema geschrieben hast bekommst Du einen Hinweis, wenn es in der Zwischenzeit neue Beiträge gegeben hat. Bilder im Forum verwenden wird noch einfacher! Falls Du Chrome oder Firefox als Browser verwendest und Du hast ein Bild in der Zwischenablage kannst Du es jetzt direkt in einen Beitrag einfügen ohne dass Du es vorher hochladen musst (das macht das Forum jetzt automatisch). Wie bekommst Du ein Bild in die Zwischenablage? z.B. durch drücken der Taste Druck/PrtScrn oder in einer Bildverwaltung durch markieren/kopieren. Falls es Dein Browser unterstützt kannst Du ein Bild auch mit Drag und Drop in einen Beitrag hineinziehen (Drag und Drop = Bild mit der Maus nehmen und über dem Beitrag "fallen lassen").
  7. Seit heute gibt es folgende neue Möglichkeiten im Forum: (Falls Du einen veralteten Browser wie Internetexplorer 6/7/8 benutzt dann steig bitte auf einen modernen Browser um) Bessere Benutzbarkeit am Handy Das lesen des Forums ist jetzt am Handy oder Tablet wesentlich angenehmer, man muss z.B. nicht mehr zoomen. Forum beobachten - verpass kein neues Thema mehr So wie Du ein Thema beobachten kannst (d.h. Du bekommst jedesmal ein Mail wenn sich seit Deinem letzten Forenbesuch etwas neues in dem Thema getan hat) funktioniert es ab sofort auch für ein ganzes Forum (d.h. Du bekommst eine Nachricht wenn wenn sich in dem Unterforum etwas tut). User taggen Du kannst in einem Beitrag den Benutzernamen mit einem @ davor schreiben (das @ findest Du auf der Taste Q, das sieht dann so aus @@Walter ), dann bekommt der betreffende Benutzer einen Hinweis auf diesen Beitrag. Automatisches Speichern - verlier nie mehr einen Text an dem Du gerade schreibst Während Du Deinen Beitrag tippst wird automatisch alle 60 Sekunden Dein Beitrag gespeichert. Wenn Du z.B. während dem Schreiben versehentlich das Fenster schliesst dann erscheint Dein Geschriebenes später sofort wieder, wenn Du das Thema erneut besuchst. So geht nie wieder ein Text verloren an dem Du gearbeitet hast!
  8. Super, es ist immer interessant neues über China zu erfahren von Menschen, die dort gelebt haben!
  9. Die Fotografin Sandra Hoyn erhält den Henri-Nannen-Preis für ihre Fotoreportage "Die Kampfkinder": http://www.sandrahoyn.de/galleries/reportage/die-kampfkinder Sie zeigt Kinder die an Muay Thai Wettlämpfen teilnehmen zur Belustung von Einheimische und leider auch Touristen. Ich hoffe, die Welt wird in hundert Jahren eine bessere sein.
  10. Und hier ist es, das neue Nepal-Forum: http://www.asienforum.com/#nepal-forum.19 Für Material, Berichte und Hinweise auf das Forum bin ich immer dankbar! lg Margit
  11. Seit heute gibt es ein eigenes Unterofurm für Indien
  12. Kennt jemand Ryokyaku seiri gakari (旅客整理係), also Passagieranordnungspersonal? Aber das ist nur die offizielle Bezeichnung, die Japaner nennen sie Oshiya (jap. 押し屋, Drücker). Gmeint ist das U-Bahn-Personal in Tokyo das während der Stoßzeit die Passagiere in die überfüllten Waggons hineindrückt:
  13. Wie meinst Du denn das genau? Weil China keine Demokratie ist? Ich bin mir sicher, zahlende Besucher aus dem Ausland sind immer willkommen (solange sie nichts gegen die chinesische Regierung sagen oder unternehmen).
  14. Eine kulinarische Reise durch das Reich der Mitte mit seiner schier unerschöpflichen Vielfalt faszinierender Speisen: Teil 1:
×
×
  • Neu erstellen...