Zum Inhalt springen

kero

Members
  • Gesamte Inhalte

    16
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über kero

  • Geburtstag 17.03.1980

kero's Achievements

Newbie

Newbie (1/14)

0

Reputation in der Community

  1. Ich finde, dass die Japaner total auf Technik und dergleichen fixiert sind. Das würde es bei uns in Europa nicht geben, dass ein AKW neben das andere gebaut wird. Die Japaner sind zu technikgläubig und viel zu unkritisch im Umgang mit technischen Dingen. Wie ist das zu erklären?
  2. Ich bewundere es, wie gelassen die Asiaten mit den Geschehnissen der letzten Tage umgehen können. Wenn so etwas in Europa passieren würde, dann hätten wir hier schon längst eine Massenpanik.
  3. Natürlich würde ich eine Reise nach Japan stornieren. In einem solchen Fall würde ich auf die Kulanz meines Reisebüros bauen, und eine Umbuchung in eine weniger gefährliche Region aushandeln. Natürlich ohne Mehrkosten für die Umbuchung. Als Verbraucher habe ich keine Schuld am Erdbeben, deshalb würde ich auch nicht für die Umbuchung zahlen wollen.
  4. Stellt euch vor, ihr wohnt in Japan, und euer Wohngebiet ist von Radioaktivität bedroht: Würdet ihr dort wohnen bleiben, oder zusammen mit eurer Familie nach Alternativen suchen, notfalls auch weit weg im Ausland, wo die Gesundheit nicht in Gefahr ist?
  5. Die Katastrophe ist nicht nur aus technischer Sicht eine Katastrophe, sondern auch in menschlicher Hinsicht. Ich finde es grausam, wenn eine Naturkatastrophe ein ganzes Land bedroht und verstrahlt. Aber dass dann auch noch Familien auseinandergerissen werden? Eine Familie ist doch wichtiger, als in einem bestimmten Land auszuharren.
  6. Ich würde auch nicht die Trekking-Ausrüstung vor Ort kaufen. Was soll ich beispielsweise machen, wenn ein paar wichtige Teile fehlen und erst nachbestellt werden müssen: Dann ist der Urlaub um, bevor die Teile da sind, und ich sitze im Himalaya, ohne auch nur eine einzige Trekking-Tour gemacht zu haben...
  7. Bergsteigen im Himalaya würde mich auch reizen. Leider gibt es dort, wo ich wohne, nicht so viele Berge. Deshalb konnte ich meine Kondition nur mit längeren Fußmärschen und Radfahren trainieren.
  8. Danke für die vielen Antworten. Irgendwo habt ihr recht. Es gibt auch im Internet viele interessante Seiten über Asien, wie diese hier, man muss sich nur die Zeit nehmen, um die vielen interessanten Tips zu lesen. Bücher sind nicht immer auf dem aktuellen Stand der Zeit.
  9. In China setzen sich die Ein-Kind-Familien durch. Dies ist vom Staat so gewollt. Die Bürger kommen dem größtenteils nach, so dass kaum ein Kind mit Geschwistern aufwächst. Sollte sich der Staat derart massiv in die Familienplanung einmischen?
  10. China gehört (zusammen mit Brasilien, Russland und Indien) zu den sogenannten BRIC-Staaten. Das sind aufstrebende Staaten mit hohem Wirtschaftswachstum. Wie wird sich China eurer Meinung nach in den nächsten Jahren entwickeln?
  11. Es ist mir ein Rätsel, wie es die Chinesen schaffen, die ganzen Schriftzeichen auseinander zu halten. Gibt es hierzu einen besonderen Trick, wie man sich die vielen unterschiedlichen Zeichen merken kann?
  12. Ich möchte in den nächsten Jahren in Japan Urlaub machen. Gibt es Orte in Japan, die man als Tourist unbedingt gesehen haben sollte? Ich meine dabei nicht die typischen Touristen-Highlights. Gibt es Sehenswürdigkeiten in Japan, die schön, aber noch nicht so überlaufen sind?
  13. Jeder, der schon einmal versucht hat, in München eine halbwegs bezahlbare Wohnung zu mieten, wird beim Thema Tokyo hellhörig werden. Die Mieten in Tokyo sollen wahrhaft astronomisch sein. Woran liegt das? Warum ist Wohnraum in Tokyo so teuer?
  14. Ein Onkel von mir ist begeisterter Asienfan. Er macht seit vielen Jahren Urlaub in den verschiedensten fernen Ländern. Aber Asien zieht ihn magisch an. Er meint, dass man immer wieder nach Asien zurückkehrt, wenn man einmal dort im Urlaub war. Kann das angehen?
  15. Die asiatische Kultur entscheidet sich in vielen Elementen von der europäischen Kultur. Was sind eurer Meinung nach die wichtigsten Elemente, die die asiatische Kultur ausmachen? Bin gespannt auf die Antworten, sicher wird es hierzu viele verschiedene Meinungen geben.
×
×
  • Neu erstellen...