Zum Inhalt springen

orchida

Members
  • Gesamte Inhalte

    17
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

0 Neutral

Über orchida

  • Geburtstag 17.10.1983
  1. orchida

    Meditation

    Allerdings, die östliche Kultur kommt immer mehr an im Westen und im Europa allgemein, die Leute suchen nach etwas anderem, tieferen, weil sie der ganze Globalismus und Materialismus nicht mehr erfüllt!!
  2. Ok, alles klar. Dann schaue ich wie es mit den Überschwemmungen weiter geht und ob wir tatsächlich im nächsten Jahr hinfahren.
  3. Übernachtungen kosten ca.3-6€ die Nacht in einer Strandhütte auf den Inseln und das Essen kann man teilweise unter 1€ bekommen. Alkohol ist dazu vergleichsweise teurer als essen, aber man muss sich nicht unbedingt immer vollsaufen, um einen schönen Urlaub auf Thailand zu haben!
  4. Ich hab absolut keine Ahnung was in Japan zur Zeit passiert und es würde mich auch sehr interessieren, aus diesem Artikel wird man nicht sonderlich schlauer, denn mit wissenschaftlichen Beiträgen kann ich kaum was anfangen.
  5. orchida

    Meditation

    Das ist ebenfalls gut, vor allem für Anfänger. Außerdem für Anfänger zu beachten, die Aufmerksamkeit nach Innen lenken, Achtsamkeit entwickeln durch das Bewusstsein des Hier und Jetzt und sich auf den Atem konzentrieren. Willkommen heißen, den Gedanken die auftauchen und diese aber auch wieder frei geben, indem man sich wieder auf seinen Atem konzentriert. Voilá fertig.
  6. Habe es mir durchgelesen, hoffentlich wird das nicht all zu krass auf Thailand. Die neusten Nachrichten schreiben, dass 17 von 50 Bezirken in Bangkok überschwemmt wurden, das Zentrum ist allerdings trocken geblieben und es sollte anscheinend noch 10 Tage dauern, bis das Wasser ins Meer geflossen ist.
  7. Danke, sehr interessanter Artikel. Die Welt ist wirklich manchmal unverständlich unsensibel. Die ärmeren Länder sollen einfach gucken, wie sie aus ihrem Mist raus kommen, oder wie verstehe ich das sonst anders.
  8. Achso, danke für die Infos. Weiß denn jemand wie viel der Flug nach Thailand kostet und wo muss ich hinfliegen? Nach Bangkok oder wohin?
  9. orchida

    Meditation

    Das hast du schön "gesagt", man kann alles als Meditation bezeichnen, solange man sich in diesem Augenblick gerade jetzt befindet, denn dann ist man befreit von der Zeit, es zählt nicht was gestern war oder morgen sein wird, sondern jetzt dieser Augenblick, der Weg ist das Ziel also. Wenn man das öfters tut, stellt sich das schon automatisch ein und man belastet sich immer weniger mit der Vergangenheit oder Zukunft, man wird fähiger zu unterscheiden, was einem gut tut und was nicht. Man lernt sozusagen auf sein Inneres zu hören und nicht auf den Verstand.
  10. Aufgrund von den Nachrichten in der heutigen Zeitung interessiere ich mich über die momentane Situation auf Thailand. Es gibt bereits über 400 Opfer. Weiß denn hier jemand etwas darüber??? Würde mich über eine Antwort freuen.
  11. Herzlichen Dank Robb80 für die Infos. Wie viel kostet das Essen und die Unterkunft auf Koh Phagnan? Ist es wichtig zu einer bestimmten Zeit zu reisen oder kann man das ganze Jahr dort Urlaub machen? Wie lange sollte man sich mindestens aufhalten, damit es ein richtig schöner Urlaub wird?
  12. orchida

    Meditation

    Na klar kannst du das so bezeichnen und das bezieht sich eigentlich auf alles, das man konzentriert und bewusst tut, auch die aller kleinsten Tätigkeiten, wie Abspülen zum Beispiel, kann man als meditativ bezeichnen, wenn man das bewusst tut und mit den Gedanken bei der Sache ist. Manche tanzen gerne und verlieren sich darin, ist auch eine Art von Meditation.
  13. Wir haben vor nächstes Jahr nach Koh Phangan zu reisen. Habe gehört, dort soll es wie im Paradies ausschauen. Es handelt sich um eine Insel, die noch mehr oder weniger nicht so von den Touristen übersät ist. Vielleicht war jemand von hier schon mal dort? Danke für eine Antwort.
  14. orchida

    Meditation

    Natürlich ist es machbar! Vor allem abends, wenn du - wie du sagst, oft nicht einschlafen kannst. Ärzte verschreiben in diesen Fällen oft Schlaftabletten, was natürlich extremen Einfluss auf den Körper und die Psyche (im Negativen) hat. :eek: Das Ziel der Meditation ist - wenn ich das überhaupt so allgemein sagen darf, dass man mehr mit SICH SELBST im Einklang ist, das man seine MITTE findet, BEWUSSTER und KONZENTRIERTER wird, denn die Leute jagen oft hinter irgendwelchen materiellen Gütern hinterher, ohne auf die Verluste des "Ichs" zu achten. Man kann das Glück nicht im Äußeren finden
  15. Du schreibst, als hättest du angeblich die Qual der Wahl!? Ich meine, was solls, es handelt sich ja kaum um 500 Restaurants, die du in einer wilden Großstadt erkunden musst, sondern nur um 3 man!! Geh einfach hinein und bestell was und fertig ist es mit der Qual
×
×
  • Neu erstellen...