Zum Inhalt springen

PatriKo

Members
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

0 Neutral

Über PatriKo

  • Geburtstag 18.11.1986
  1. Wenn ich einen japanischen Garten sehe, dann erkenne ich ihn sofort. Es ist soetwas wie der ruhige und klare Gesamteindruck, durch den der japanische Garten sich von den europäischen Gärten von Otto-Normalverbraucher abhebt.
  2. Natürlich kommt es darauf an, welche Gelder einem zur Verfügung stehen. Aber wenn jemand in einem Hobby total aufgeht, warum nicht auch in dieses Hobby investieren? In Deutschland sollen Koi bis ca 20.000 Euro rumschwimmen, die Japaner geben bis zu dem Dreifachen für besonders seltene Tiere aus.
  3. Viele Leute fliegen nach Thailand, weil sie dort die meiste Zeit am Strand verbringen möchten. Mir wäre das zu langweilig, ich möchte etwas vom Land und der Wasserwelt sehen, z. B. tauchen, Sehenswürdigkeiten anschauen, mit dem Boot unterwegs sein usw., geht es euch auch so?
  4. PatriKo

    Bangkok

    Die Frage könnte man theoretisch auch zu jeder deutschen Großstadt stellen: In jeder Großstadt gibt es Gegenden/Straßen, in denen man als Fremder ohne ortskundiger Begleitung bei Dunkelheit besser nicht rumlaufen sollte, das ist in Hamburg so, und das wird in ärmeren Städten wie in Bangkok nicht anders sein...
  5. Hallo, ich möchte im nächsten Jahr nach Thailand fliegen. Dafür brauche ich etwas Planungssicherheit. Da ich gerne auch die thailändische Inselwelt kennenlernen möchte: Weiß jemand ob es Anbieter gibt, die Kreuzfahrten vor der thailändischen Küste anbieten?
  6. Seit altersher gibt es berühmte Kämpfer in Asien, die hoch angesehen sind. Viele Kampfkünste haben im asiatischen Raum ihren Ursprung, z. B. Judo, Kung Fu oder Kendo. Woran liegt es, dass in (meiner Meinung nach) friedlichen Kulturen die Kampfkunst so weit entwickelt ist?
  7. Ich finde es bewundernswert, wenn Menschen es schaffen, in dieser schnelllebigen Zeit innere Ruhe zu finden. Man kann sich schnell verzetteln. Deshalb interessiere ich mich für Meditation, die ihre Ursprünge wohl auch im asiatischen Kulturkreis zu haben scheint. Kann mir jemand Tipps für den Einstieg geben?
×
×
  • Neu erstellen...