1. Willkommen im Asien-Forum! Registriere Dich kostenlos und diskutiere mit über China, Japan, Thailand, Indien und alle anderen Länderund Kulturen Asiens

Japanischer Garten

Dieses Thema im Forum "Leben in Japan, japanische Kultur" wurde erstellt von Michi74, 22 Februar 2011.

  1. Michi74

    Michi74 New Member

    Ich bin seit jeher fasziniert von japanischen Gärten. Die Japaner haben einen Blick für die Natur, der den Europäern fremd ist. Bei uns wächst vieles bunt durcheinander, bei den Japanern scheint alles eine feste Struktur zu haben. Welche Elemente gehören zwingend zum japanischen Garten.
     
  2. hayla

    hayla New Member

    Zum japanischen Garten gehören klare Linien, alles ist einer bestimmten Ordnung unterworfen. Das hat etwas mit Feng Shui zu tun. Man setzt die verschiedenen Elemente des Gartens so an, dass sie bestmöglich harmonieren, und dass positive Energie fliesst.
     
  3. Feenchen

    Feenchen New Member

    Der Fluss der Energie ist sehr wichtig. Außerdem gehört Wasser in den japanischen Garten. Wasser fließt und bringt Bewegung in den Garten. Bäume, die gekonnt modelliert sind, und auf mich eher künstlich wirken, sieht man auch oft in dem typischen japanischen Garten.
     
  4. PatriKo

    PatriKo New Member

    Wenn ich einen japanischen Garten sehe, dann erkenne ich ihn sofort. Es ist soetwas wie der ruhige und klare Gesamteindruck, durch den der japanische Garten sich von den europäischen Gärten von Otto-Normalverbraucher abhebt.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Japanischer Garten
  1. asiafan
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    3.826

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden