Mongolei-Urlaub in der Jurte

troffel

New member
Registriert
21 Feb. 2011
Beiträge
8
Im Fernsehen habe ich einen Bericht über die Mongolei gesehen, wo vom Urlaub in der Jurte erzählt wurde. Die Touristen können für ein paar Tage oder länger ein Leben wie die Nomaden in einer Jurte, einem überdimensionalen Zelt, führen. Wäre das was für euch?

 
Ein Urlaub in der Jurte hört sich erst einmal abenteuerlich an. Aber wenn man mal bedenkt, dass die Nomaden in der Mongolei seit hunderten von Jahren diese Tradition gepflegt haben: Warum soll ein Europäer nicht für ein paar Tage in der Jurte wohnen, und sich dabei erholen können. Die Idee fasziniert mich.
smile.png


 
Das ist eine interessante Art, Urlaub zu machen: Zelten auf mongolisch.
biggrin.png
Natürlich müsste das Wetter mitspielen, damit man viel unternehmen kann. Denn in einem Zelt hat der Urlauber nicht so viele Unterhaltungsmöglichkeiten, wie im Hotel oder Ferienhaus.

 
Ich stelle mir den Urlaub in der Jurte ganz interessant vor. Wenn ich vorher weiß, worauf ich mich einlasse, kann ich meine Kleidung und Ausrüstung entsprechend auswählen. Wichtig wäre mir dabei das Gespräch mit den Einheimischen, soweit dies von der Sprache her möglich ist.

 
Zurück
Oben