Asiatische Auswanderer

FireBee

New member
Registriert
21 Feb. 2011
Beiträge
18
Es gibt viele Asiaten, die in Europa Arbeit gefunden haben. In Bezug auf Integration haben viele dieser Einwanderer große Leistungen vollbracht, sie haben sich oft in die sie umgebende Kultur integriert. Trotzdem haben sie ein Stück ihrer eigenen Kultur bewahrt. Sind euch auch Fälle aus eurem persönlichen Umfeld bekannt, wo das so ist?

 
Hi FireBee,

ja ich kenne eine Frau (den Namen möchte ich nicht nennen, da ich nicht weiß, ob Sie es möchte dass ich über Sie berichte). Sie ist Südkoreanerin, lebt aber schon länger in Deutschland und betreibt mit Ihrem Mann (ein Deutscher) seit vielen Jahren einen Fair Trade-Handel. Sie ist eine tolle Person, sehr intelligent und ausgeglichen. Ich habe mit ihr und für sie gearbeitet ... eine tolle Zeit, leider war ich aus familiären Gründen in eine andere Region umgezogen und habe seit dem keinen Kontakt mit der Familie. Trotz langer Zeit in Deutschland ist bei ihr die asiatische Lebensart noch sehr sichtbar. Hin und wieder kocht, spricht und, ich bin mir überzeugt, liest sie gerne koreanisch. Sie besucht auch einen koreanischen Forum (damit meine ich, sie trifft sich mit anderen Koreanern aus der Region zusammen [nicht im Internet, sondern persönlich, real]). In Korea war sie, wenn ich mich richtig erinnere, eine Lehrerin. Sie reist viel und ist sehr engagiert. Sie ist auch erste Person aus Korea die ich persönlich kennenlernen dürfte, seit dem habe ich das Gefühl alle Asiaten sind so tolle Typen.

... tja das ist meine Geschichte

Gruß

constantin79

 
Zurück
Oben