Asiatische Babynamen

Asia14

New member
Registriert
20 Jan. 2014
Beiträge
2
Hallo zusammen, ich wollte fragen, ob ihr mir evlt. ein paar Inputs zu asiatischen Babynamen geben könntet. Wir sind auf der Suche nach einem schönen, am liebsten Indonesischen/balinesischen, Jungennamen. Uns interessieren aber auch alle Arten von asiatischen Jungennamen, egal ob Thai, China, Malaisia, Philipinen etc. Vielen Dank für euer Feedback, das wäre ganz lieb von euch! : )

 

Margit

Administrator
Teammitglied
Registriert
4 Feb. 2011
Beiträge
16
Hui, das ist ja mal eine ungewöhnliche Anfrage.

Darf ich neugierig sein und fragen, ob du ein Kind bekommst? Bist du irgendwie Asien-affin?

 

Asia14

New member
Registriert
20 Jan. 2014
Beiträge
2
Ja, also, eigentlich ist es so, dass ich schon einen Jungen namens Wayan habe und nun einen 2. Jungennamen benötige : ) Wayans Papa ist aus Asien, bzw. Indonesien, wir wohnen aber hier, er ist auch hier aufgewachsen, so dass er nicht viel von Asien weiss. Und da ich in den "normalen" Namensforen oder Babyforen leider nicht viel über asiatische Namen herausfinden konnte, dachte ich, ich versuche es mal hier : ) Auch weil hier ja viele Asia-Fans sind und sich auch ziemlich auskennen und vielleicht mal den ein oder anderen schönen Babynamen gehört haben..... ; )

 

Sunny4

New member
Registriert
21 Sep. 2013
Beiträge
9
Ein klassischer, oft vorkommender thailändischer Name wäre Somporn, mir würde auch Sonchai gefallen.

Gruß aus BKK.

 

Allesandro

New member
Registriert
2 Juli 2014
Beiträge
8
Mir gefallen chinesische Vornamen sehr gut. Beispielsweise Min Yi (das bedeutet glaube ich etwa so viel wie "öffentliche Meinung") und auch He Xie (dieser Name bedeutet "Harmonie") ist wirklich schön. Aber das ist ja immer Geschmackssache.

 

Asiafan87

New member
Registriert
16 Okt. 2017
Beiträge
6
Chinesische Vornamen finde ich auch sehr interessant. Allerdings könnte ich es mir nicht vorstellen, dass ein deutsches Kind so heißen würde. Das passt meiner Meinung nach irgendwie nicht.

 
Oben