Ausrüstung für Trekking in Nepal

jock2k

New member
Registriert
21 Feb. 2011
Beiträge
8
Kann ich in Nepal vor Ort die Ausrüstung für die Trekking Touren im Himalaya günstig kaufen? Die Ausrüstung in Deutschland ist nicht ganz billig, besonders wenn man hochwertige und atmungsaktive Textilien kaufen möchte. Sind in Nepal, insbesondere Katmandu, die Preise günstiger, z. B. im Touristenbezirk Thamel?

 
Ein Bekannter von mir war in Nepal und hat sich in Thamel mit allen möglichen Dingen des täglichen Bedarfs ausreichend eingedeckt. Die Preise dort sollen (noch) unterhalb der Preise in Europa liegen, dort bekommt man (fast) alles, was für einen Trekking-Urlaub benötigt wird.

 
Ausrüstung vor Ort kaufen? Heißt das, dass noch gar keine Trekking-Ausrüstung existiert? Man sollte auf keinen Fall vollkommen unvorbereitet im Himalaya auf Trekking Tour gehen. Das ist nichts für völlig ungeübte Touristen.

 
Ich würde auch nicht die Trekking-Ausrüstung vor Ort kaufen. Was soll ich beispielsweise machen, wenn ein paar wichtige Teile fehlen und erst nachbestellt werden müssen: Dann ist der Urlaub um, bevor die Teile da sind, und ich sitze im Himalaya, ohne auch nur eine einzige Trekking-Tour gemacht zu haben...

 
Ich greife gern hier mal dieses Thema wieder auf, denn inzwischen hat sich viel geaendert in Nepal. Eine Welt-Firma aus Kalifornien hat jetzt sogenannte OUTLET's und Trekking Gear shops in Kathmandu und Pokhara. Die Firma ist gestiftet worden durch aus dem Ausland zurueck gekommene Sherpas und daher heist sie auch SHERPA OUTFIT. Da gibts wirklich alles was man braucht zu etwa den halben Preis als Europa. Wirklich alles! Unsere eigene Rettungshundestaffel hier in Nepal deckt sich dort damit ein. Es gibt auch inzwischen andere Firmen in Nepal die flaechendeckend alles haben. Koreanische und Russische. Auch Fjaelraeven hat inzwischen einen Outlet in Kathmandu

 
Moin! Letztes Jahr war ich auch mit meiner Frau in Nepal! Wir lieben ja beide Trekking Touren, die Ausrüstung dort ist viel billiger als in Deutschland, aber wenn jemand da fortgeschritten wie wir die Handyzahlung benutzt, muss unbedingt aber VPN herunterladen, ich habe mir und meiner Frau VPN für Android besorgt.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben