Badeurlaub in Thailand

PatriKo

New member
Registriert
21 Feb. 2011
Beiträge
7
Viele Leute fliegen nach Thailand, weil sie dort die meiste Zeit am Strand verbringen möchten. Mir wäre das zu langweilig, ich möchte etwas vom Land und der Wasserwelt sehen, z. B. tauchen, Sehenswürdigkeiten anschauen, mit dem Boot unterwegs sein usw., geht es euch auch so?

 
Geht mir auch so.

Wozu fahre ich von daheim weg wenn ich ohnehin von der Ferne nichts sehen will? :)

 
Ich war mal für 2 Wochen in Thailand und habe in einer Hütte fast am Strand gewohnt. Das Leben dort ist total relaxed. Ich habe nur wenig vom Land gesehen, aber nach den zwei Wochen war ich gut erholt. Das essen hat gut geschmeckt im Freiluftrestaurant und in der in der Freiluftküche konnte man dem Koch bei der Zubereitung der Lebensmittel zuschauen...

 
Viele Menschen sind zufrieden, wenn sie sich am Strand entspannen können. Das hat durchaus seine Berechtigung. Aber so ein Typ bin ich einfach nicht. Ich will etwas von dem Land sehen, in dem ich Urlaub mache. Die Menschen in Thailand - und die uralte Kultur - haben einfach Beachtung und Wertschätzung verdient.

 
Faulenzen ist ein oder zwei Tage lang ganz schön. Besonders wenn man sich vom langen Flug erholen möchte. Aber spätestens dann muss ich etwas unternehmen. Sonst wird es schnell langweilig.

 
Eine ein- oder zweitägige Minikreuzfahrt vor Thailands Küste würde ich schon interessant finden. Das ist spannender, als nur am Strand zu liegen und auf die nächste Mahlzeit zu warten. Aber es gibt tatsächlich Leute, die brauchen genau das...

 
Wenn ich einfach nur sonnenbaden will, dann kann ich das auch auf meiner Terrasse. Dazu brauche ich in kein fernes Land fahren. Wenn ich nach Asien fliege, dann will ich etwas sehen vom Land und den Leuten, die dort leben.

 
Ich stimme asiafan absolut zu. Im Süden gibt es doch so eine Dschunke, Dau sowieso. Das wäre mal ein Abenteuer nach meinem Geschmack. Ich liebe das Wasser und die Küste. Ein wenig Sorgen mache ich mir, ob ich an Bord schlafen könnte. Wegen der Schaukelei und Gluckserei. Aber wenn mir sonst Flugzeuge recht sind, dürfte doch ein Schiff gehen, oder? Und ankert man nicht nachts eh in Häfen oder Buchten? Da ist das Meer doch ruhiger?

 
Zurück
Oben