Bangkok

thaila

New member
Registriert
21 Feb. 2011
Beiträge
16
Bangkok ist eine Stadt, in der es viele Touristen und verschiedenste Unterhaltungsangebote gibt. Das zieht auch eine Klientel an, der man als Tourist besser nicht begegnen möchte. Wie sicher ist Bangkok in Bezug auf Raub und Diebstahl?

 
Die Frage könnte man theoretisch auch zu jeder deutschen Großstadt stellen: In jeder Großstadt gibt es Gegenden/Straßen, in denen man als Fremder ohne ortskundiger Begleitung bei Dunkelheit besser nicht rumlaufen sollte, das ist in Hamburg so, und das wird in ärmeren Städten wie in Bangkok nicht anders sein...

 
Naja, Bangkok würde ich von der Sicherheit her nicht gerade mit Hamburg vergleichen...

 
Bangkok ist für Touris eigentlich schon sicher, abgesehen von kleinen Taschendiebstählen, die es allerdings in jeder Großstadt gibt. Es ist allerdings kaum so schlimm, wie z.B. in Barcelona, da sollte man ja nicht - selbst auf einer Terrasse im Café, seine Tasche aus den Händen nehmen!

 
Na ja, abgesehen von den Mädchen in den Seitenstraßen, die ihren Körper für nicht besonders viel Geld verkaufen, ist Bangkok wirklich nicht gefährlich, wie ich finde.

 
Zurück
Oben