Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Bei meinem nächsten Urlaub in Asien möchte ich etwas Neues ausprobieren: Ich möchte in Nepal bergsteigen. Nichts Extremes, sondern einfache geführte Touren, die auch für den Anfänger zu bewältigen sind. Hat jemand Erfahrung damit?
Ich kenne mich bis jetzt nur mit Touren in den Alpen aus. Die Lagen im Himalaya sind viel höher. Dort sollte man ausreichend Zeit einplanen, um sich an die dünne Luft zu gewöhnen. Diese Thematik sollte man nicht unterschätzen, mit der Höhenkrankheit ist nicht zu spassen, zumal die mediziniche Versorgung in einigen teilen Asiens nicht mit der in Europa vergleichbar ist.
Warum muss ein Anfänger ausgerechnet in Nepal bergsteigen? Das ist doch kein Gebiet für Anfänger. Mein Cousin hatte auch diese Idee. Er bekam die Höhenkrankheit und leidet heute noch unter den Folgen. Aus heutiger Sichtwürde ich dringend davon abraten.
Bergsteigen im Himalaya würde mich auch reizen. Leider gibt es dort, wo ich wohne, nicht so viele Berge. Deshalb konnte ich meine Kondition nur mit längeren Fußmärschen und Radfahren trainieren.
Ohne ausreichendes Training und die Gewöhnung an die Höhe, würde ich mich das nicht trauen. Und die medizinische Versorgung ist nach meinem Kenntnisstand in vielen Teilen Nepals auch nicht auf europäischem Niveau.
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach einem Login angemeldet zu halten, wenn du registriert bist.
Durch die weitere Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.