Ehrgeiz der Asiaten

vienna

New member
Registriert
21 Feb. 2011
Beiträge
8
Werden die Asiaten den Europäern als Wirtschaftsmacht bald überlegen sein? Man bedenke nur, wie ehrgeizig beispielsweise die Japaner arbeiten, und nur ein paar Urlaubstage im Jahr in Anspruch nehmen. Wie schätzt ihr die zukünftige Entwicklung ein?

 

Walter

Administrator
Teammitglied
Registriert
4 Feb. 2011
Beiträge
53
Schon alleine aufgrund der Anzahl der Menschen die ja alle arbeiten und konsumieren wird über kurz oder lang Asien eine Führungsrolle übernehmen. China z.B. ist nicht nur ein grosser Exporteur sondern importiert auch viele Waren (und nicht nur Rohstoffe).

 

richard

New member
Registriert
21 Feb. 2011
Beiträge
10
Ich glaube auch, dass wir in Zukunft verstärkt mit den Asiaten als Wirtschaftsmacht rechnen müssen. Sie sind uns schon rein zahlenmäßig überlegen. Was dort an Konsum zusammenkommen wird, kann man zur Zeit nur erahnen.

 

FireBee

New member
Registriert
21 Feb. 2011
Beiträge
18
Wie sich die Wirtschaft in den einzelnen Ländern entwickelt, kann wohl keiner sagen. Es können immer Entdeckungen und Erfindungen gemacht werden, die den Wirtschaftsverlauf eines Landes verändern. Oder es werden seltene Rohstoffe tief unter der Erde oder im Meer entdeckt.

 

Simone

New member
Registriert
22 März 2011
Beiträge
9
Naja sicher haben die Asiaten einen gewissen ruf schnell arbeiten zu können häuser in rekordzeit bauen und technisch sehr gut drauf sind aber es gibt auch so manche Erfindung wo made in china drauf steht aber von einem Eurpäer erfunden wurde und nur aus kostengründe wo wir bei billiglohn arbeiter sind die der wirtschaft sicher auch nicht auf dauer helfen werden. Ich z.B mag keine asiatischen Autos mir sind die heimischen Marken weit aus lieber und vorallem meiner meinung nach viel rubuster ?

Verena

 

Travor

New member
Registriert
26 Okt. 2011
Beiträge
6
Das stimmt Simone, es gibt unzählige Produkte, die ich gekauft habe, wie zum Beispiel Schmuck diesen Sommer im Ausland - der aus China stamm und die Qualität ist nicht gerade überzeugend, aber ich finde man kann das nicht so verallgemeinern und sagen, alles ist Shit, was aus China kommt.

 
Oben