Einmal Asien - immer Asien?

kero

New member
Registriert
21 Feb. 2011
Beiträge
16
Ein Onkel von mir ist begeisterter Asienfan. Er macht seit vielen Jahren Urlaub in den verschiedensten fernen Ländern. Aber Asien zieht ihn magisch an. Er meint, dass man immer wieder nach Asien zurückkehrt, wenn man einmal dort im Urlaub war. Kann das angehen?

 

Michi74

New member
Registriert
21 Feb. 2011
Beiträge
16
Asien ist ein total faszinierender Kontinent. Das wird wohl jeder bestätigen, der schon einmal dort war. Ich würde auch sagen, dass es einen immer wieder dorthin zieht, wenn man einmal dort war.

 

thaila

New member
Registriert
21 Feb. 2011
Beiträge
16
Bekannte von mir waren jetzt schon das vierte Mal in Asien. Allerdings haben sie sich immer verschiedene Länder ausgesucht und waren zu unterschiedlichen Jahreszeiten dort. Asien scheint viele Menschen in den Bann zu ziehen, sie kommen immer wieder dort hin.

 

Feenchen

New member
Registriert
21 Feb. 2011
Beiträge
8
Machen wir uns nichts vor: Die meisten Menschen sind Gewohnheitstiere. Deshalb kehren sie immer wieder zu Orten zurück, an denen sie sich wohl fühlen. Wenn jemand Urlaub in Asien toll findet, wird er folglich immer wieder, oder zumindest manchmal, nach Asien zurück kehren.

 

momo

New member
Registriert
21 Feb. 2011
Beiträge
8
Leider war ich noch nie selbst in Asien. Aber dieser Kontinent hat es mir angetan. In nicht allzuferner Zukunft werde ich nach Japan fliegen. Darauf freue ich mich jetzt schon.

 

LPrader

New member
Registriert
21 Feb. 2011
Beiträge
11
Da ist etwas dran. Zuerst war ich mehrere Jahre beruflich in China. Der Konzern hat es so gewollt, und deshalb bin ich dort hin gegangen. Aber auch jetzt, wo ich schon lange Zeit wieder in good old Germany bin, zieht es mich im Urlaub Richtung Asien...

 

FireBee

New member
Registriert
21 Feb. 2011
Beiträge
18
Ich habe Asien schon mehrfach bereist. Dabei habe ich verschiedene Länder auf diesem Kontinent erkunden dürfen. Welches Land mir am besten gefällt, kann ich dabei gar nicht sagen. Aber es zieht mich immer wieder nach Asien zurück.

 

jock2k

New member
Registriert
21 Feb. 2011
Beiträge
8
Wenn mir eine Urlaubsregion einmal gefällt, möchte ich dort öfter Urlaub machen. In einem zweiwöchigen Urlaub kann man unmöglich alles gesehen haben. Bei einem großflächigen Kontinent wie Asien reicht ein Menschenleben bei weitem nicht aus, um in den vielen Jahresurlauben alles Interessante gesehen zu haben!

 

asiafan

New member
Registriert
21 Feb. 2011
Beiträge
18
Die meisten Menschen, die ich kenne, fahren mehr als einmal an einen Urlaubsort, an den sie sich wohlfühlen und gut erholt haben. Das ist mit Asien genauso. Der Kontinent hat dem Urlauber viel zu bieten. Da zieht es die Leute immer wieder hin zurück.

 

richard

New member
Registriert
21 Feb. 2011
Beiträge
10
Na logisch, wer einmal in Asien den Urlaub verbracht hat, kehrt immer wieder dorthin zurück. Allerdings kann man die Mentalität der Asiaten nicht mit der Mentalität der Europäer vergleichen. Aber das wäre auch langweilig.

 

Lifthrasir

New member
Registriert
11 Juli 2011
Beiträge
96
Machen wir uns nichts vor: Die meisten Menschen sind Gewohnheitstiere. Deshalb kehren sie immer wieder zu Orten zurück, an denen sie sich wohl fühlen. Wenn jemand Urlaub in Asien toll findet, wird er folglich immer wieder, oder zumindest manchmal, nach Asien zurück kehren.
Ich stimme den meisten meiner Vorposter zu, Asien hat einen besonderen Charakter. Und das Menschen Aufgrund von "Gewohnheiten" öfters in Asien Urlaub machen, denke ich trifft Speziell für Asien nicht zu denn...

...gerade Asien ist nicht nur kulturell völlig anders als Europa, aus diesem Grund schon muss sich der dem europäisch gewohnten Lebensweisen Reisende in Asien sehr umgewöhnen, der Umstand schreckt eher viele Europäer ab.

...denn gerade der kulturelle Unterschied und die gänzlich andere und wesentlich ältere Geschichte Asiens macht diesen Kontinent und dessen Länder so interessant, für jene, die die gewohnten Unterschiede kompensieren können und weltoffen sind!

Nein - Asien ist gerade für Gewohnheitstiere bestimmt kein Ort der Wiederkehr, sondern lässt das Herz gerade wegen der Andersartigkeit eine Wiederkehr erwünschen...

...einen herzlich gerne immer wiederkehrenden Gruß aus dem Land der, nicht nur im Weltenverlauf, aufgehenden Sonne vom Lifthrasir

 

Pantitlan

New member
Registriert
18 Feb. 2012
Beiträge
2
Ich denke nicht, dass man das so allgemein sagen kann. Ich kenne auch viele, die es beispielsweise immer wieder nach Südamerika zieht. Generell kann man zu Asien jedoch sagen, dass es sich um ein derart grossen Kontinent handelt, auf dem es zahlreiche unterschiedliche Kulturen gibt, dass man kaum von EINER Reisedestination sprechen kann. Wenn ich Indien und China vergleiche, dann habe ich kaum den Eindruck, dass wir da von ewas sprechen, was beide gemeinsam haben.

 

Asienreisende

New member
Registriert
17 Juni 2012
Beiträge
5
Ich sehe das Thema wie Pantitlan. Asien ist wie Amerika ein absolut vielfältiger Kontinent. Nicht umsonst werden hier kleinere Regioen wie Vorderasien, Orient, Südostasien, Zentralasien u.s.w. unterschieden.

 

asiato

New member
Registriert
19 Juni 2012
Beiträge
5
Hallo an alle,

Ja Asien ist überaus vielfältig und die obere These kann auch von mir nur bestätigt werden.

Hätte ich die finanziellen Mittel, dass würde "einmal Asien immer Asien" "einmal Asien dauerhaft Asien" heißen :)

 
Oben