Erdbeben in Japan

Giesele

New member
Registriert
21 Feb. 2011
Beiträge
8
Im erdbebensicheren Nordwesteuropa kann man es sich kaum vorstellen, dass die Erde bebt. Die Japaner haben es nicht so gut. Sie leben in einigen Teilen des Landes mit dieser Gefahr. Wie gehen sie damit um? Gibt es Versicherungen gegen Erdbebenschäden und / oder besonders gebaute, erdbebensichere Häuser?

 
Die Häuser in Japan sollen besonders gegen Erdbeben gesichert sein. Aber Wunder kann man nicht erwarten, wenn ein besonders schweres Erdbeben kommt. Mir tuen die Menschen dort leid, erst das Erdbeben, und dann noch die Flutwelle.

 
Hey

Ja dieses schlimme Beben hat so viele Menschen das Leben gekostet aber ich glaub das es noch schlimmer wird denn wenn dort wirklich der Atomare Supergau ausbricht werden noch mehr Menschen sterben dann sollten aber die Geldgierigen Atomkraftwerk Chefs die Schuld dafür übernehmen. Ich finde es so unverantwortlich und unmenschlich anstatt dass denn Menschen geholfen wird, werden Informationen verduscht man könnte schon längst mit dem Aufbau beginnen wenn nicht alles darauf warten muss ob jezt das Atomwerk auch noch in die Luft fliegt.

by ellie

 
Zurück
Oben