Reise nach Papua Neuguinea

Allesandro

New member
Registriert
2 Juli 2014
Beiträge
8
Hallo,

ich bin derzeit in Australien und mache ein Jahr Work and Travel. Ich arbeite gerade auf einer Farm, damit ich mein Visum um ein Jahr verlängern kann und mein zweites Jahr Work and Travel machen kann. In 6 Wochen habe ich genügend Tage gesammelt, um das Visum zu beantragen und habe zudem auch ein wenig Geld sparen können, um einen kleinen Asienurlaub zu machen (wo ich schon mal hier unten bin) bevor die Reise und das Arbeiten in Australien weitergeht. Derzeit befinde ich mich in Kuranda bei Cairns. Der Ort befindet sich also im Nordosten des Kontinents, ganz in der Nähe von Papua Neuguinea. Aus diesem Grund überlege ich nun, zusammen mit einem Freund einen kleinen Urlaub nach der harten Farmarbeit dorthin zu machen. Es handelt sich nämlich nur um ca. 1,5 Stunden Flugzeit (Direktflug) von Cairns nach Port Moresby. Leider weiß ich nicht und auch sonst niemand weiter viel über das Land und wollte daher hier nachfragen, ob ihr Papua Neuguinea als Reiseland empfehlen würdet? Ist es dort sicher? Und wo befinden sich die besten Sehenswürdigkeiten?

Ich würde mich sehr über eure Tipps freuen.

Bis hoffentlich bald

Allesandro

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Allesandro

New member
Registriert
2 Juli 2014
Beiträge
8
Hallo nochmal,

leider habe ich noch keine Antwort erhalten. Allerdings konnte ich in der Zwischenzeit ein wenig mehr über das Land herausfinden und denke, dass es sicher genug zum Reisen sein könnte. Allerdings werde ich wohl keine waghalsigen Unternehmungen machen. Trotzdem würde ich mich sehr über Tipps freuen, falls doch noch jemand mir weiterhelfen kann. Ich bin noch immer in Kuranda, doch so langsam sollte ich mich entscheiden und buchen. Spätestens Ende nächster Woche wird es wahrscheinlich Zeit werden. Ich freue mich riesig!

Liebe Grüße

Allesandro

 

Allesandro

New member
Registriert
2 Juli 2014
Beiträge
8
Hallo nochmal, leider habe ich noch keine Antwort erhalten. Allerdings konnte ich in der Zwischenzeit ein wenig mehr über das Land herausfinden und denke, dass es sicher genug zum Reisen sein könnte. Allerdings werde ich wohl keine waghalsigen Unternehmungen machen. Trotzdem würde ich mich sehr über Tipps freuen, falls doch noch jemand mir weiterhelfen kann. Ich bin noch immer in Kuranda, doch so langsam sollte ich mich entscheiden und buchen. Spätestens Ende nächster Woche wird es wahrscheinlich Zeit werden. Ich freue mich riesig! Liebe Grüße Allesandro
Hallo nochmal,

ich habe nun endlich die Tickets gebucht und werde in wenigen Wochen meine Reise starten. Falls also jemand Fragen hat zum Thema Papua Neuguinea, kann ich euch bald weiterhelfen. Ich wünsche euch eine schöne Weihnachtszeit!

Viele Grüße von Allesandro

 

Mr.Lee

New member
Registriert
23 Apr. 2019
Beiträge
4
Ich und meine Familie wollen auch nach Papua Neuguinea fliegen und dort die Natur genießen, kann mir jemand sagen, ob ich da z.B ganz normal deutsche Sendungen (Sky oder Netflix) anschauen könnte oder soll ich am besten einen kostenlosen VPN herunterladen?

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sundok

New member
Registriert
27 Apr. 2019
Beiträge
2
Alessandro, um Deine elektrischen Geräte brauchst Du Dir keine Sorgen machen, wenn Du schon einen Adapter für Australien besitzt. In Papua-Neuguine wird das gleiche Steckersystem genutzt

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben