Schallplatte mit unterschiedlichen Schriftzeichen??

Elvis78

New member
Registriert
3 Jan. 2014
Beiträge
2
Hallo liebe Forenuser

Ich stehe vor einem - für mich - unlösbaren Problem.

Ich habe hier eine alte Schallplatte mit englisch-sprachigen Liedern aus den 1950er Jahren und auf den Labels stehen neben den Titeln in englisch ebenfalls einige Zeilen mit asiatischen Schriftzeichen.

Über die Google Bilderkennung habe ich zwei davon mittlerweile als "koreanisch" entziffern können, die anderen können chinesisch oder japanisch sein.

Für mich wäre wichtig zu wissen, welche Bedeutung die einzelnen Zeilen haben (Name / Titel / Nummern) und welchen Ländern diese zuzuordnen sind. Ebenfalls die Bedeutung der koreanischen Schriften sind wichtig. Vielleicht kann mir jemand helfen??

Versuche nun mal, die Bilder anzuhängen!

jp1.jpg

kr1.jpg

kr2.jpg

kr3.jpg

kr-ch-jp-2.jpg

kr-ch-jp-4.jpg

 

Elvis78

New member
Registriert
3 Jan. 2014
Beiträge
2
Hmmmm, schon schade....dachte, hier würde ich vielleicht die Experten finden, die mir bei meinem Problem behilflich sind. Seit dem 03.01. keine Antwort.....liest das hier überhaupt jemand?? :-((

 

Lifthrasir

New member
Registriert
11 Juli 2011
Beiträge
96
Hallo Elvis,

Die drei Schriftzeichen des ersten Bildes (jpg.1) bedeuten etwa so etwas wie "leichte Musik", also langsame Musik. Die anderen scheinen Südkoreanischer Abstammung zu sein, da kann ich nicht weiter helfen.

Gruß Lifthrasir

 
Oben