Schulsystem in Thailand

thaila

New member
Registriert
21 Feb. 2011
Beiträge
16
Wie sieht es in Thailand mit der Schulbildung aus? Gibt es dort ein ähnliches Schulsystem wie bei uns in Deutschland, ich meine mit Grundschule und weiterführenden Schulen bis hin zum Abitur?

 
Ich glaube nicht, dass man die Schulsysteme eins zu eins miteinander vergleichen kann. Auch ist es schwierig, dass ausländische Schulabschlüsse einfach so in Deutschland anerkannt werden. Oftmals sind hierfür zusätzliche Prüfungen erforderlich.

 
Ich bin nach wie vor der Meinung, dass das deutsche Schulsystem zu einem der besten überhaupt gehört. Es gibt viele deutsche Absolventen, die es auch im Ausland weit gebracht haben. Deshalb sollen unsere Kinder in Deutschland aufwachsen und dort zur Schule gehen.

 
Zurück
Oben