Tokyo - bald radioaktiv verseucht?

troffel

New member
Registriert
21 Feb. 2011
Beiträge
8
Das Atomkraftwerk, das durch das schwere Erdbeben in Japan beschädigt wurde, liegt nur ca 240 km von Tokyo entfernt? Was wird aus der Bevölkerung der Millionenstadt? Wie und wohin will man all die Menschen evakuieren, wenn eine radioaktive Wolke Richtung Tokyo zieht?

 
Eine Evakution all der Millionen Menschen ist wohl ausgeschlossen, das funktioniert vermutlich trotz der Disziplin der Bevölkerung nicht.... :(

Man kann nur hoffen, dass es nicht zu schlimm wird.

 
Wenn man die Nachrichten verfolgt, hört es sich echt grauslich an: Ein Reaktorkern soll schon geschmolzen sein. Was sollen die vielen Menschen denn tun? Sie können doch nicht einfach dort bleiben und sich in ihr Schicksal ergeben!
confused.png


 
Die Katastrophe ist nicht nur aus technischer Sicht eine Katastrophe, sondern auch in menschlicher Hinsicht. Ich finde es grausam, wenn eine Naturkatastrophe ein ganzes Land bedroht und verstrahlt. Aber dass dann auch noch Familien auseinandergerissen werden? Eine Familie ist doch wichtiger, als in einem bestimmten Land auszuharren.

 
Zurück
Oben