Top Urlaubsziele

asiafan

New member
Registriert
21 Feb. 2011
Beiträge
18
Welches sind die Top Urlaubsziele in Thailand? Ich meine, eurer ganz persönlichen Meinung nach und nicht aufgrund irgendwelcher Besucherstatistiken? Wo würdet ihr in Thailand Urlaub machen wollen, wenn ihr einen 2-wöchigen Urlaub dort geschenkt bekommen würdet?

 
Wenn man mir einen Urlaub für volle zwei Wochen in Thailand schenken würde, dann würde ich den Urlaub nicht nur an einem Ort verbringen, sondern mindestens 2 oder 3 verschiedene Hotels ausprobieren. Vielleicht eins auf der Insel Phuket und eines mehr im Landesinneren.

 
Letztes Jahr war ich drei Wochen lang auf der wunderschönen grünen, von Kokospalmen bepflanzten, Insel Ko Samui. Stränden und Buchten sind dort von ganzen Kokosplantagen umgeben, was selbstverständlich ein besonders schöner Anreiz zum Baden und Erholen ist.

 
Wir haben vor nächstes Jahr nach Koh Phangan zu reisen. Habe gehört, dort soll es wie im Paradies ausschauen. Es handelt sich um eine Insel, die noch mehr oder weniger nicht so von den Touristen übersät ist. Vielleicht war jemand von hier schon mal dort? Danke für eine Antwort. :)

 
Es handelt sich um eine Insel, die noch mehr oder weniger nicht so von den Touristen übersät ist. Vielleicht war jemand von hier schon mal dort? Danke für eine Antwort. :)
Hallo Orchida, Du hast vollkommen Recht, es sieht dort aus wie im Paradies. Allerdings zu deiner Frage, ob es viele Touristen gibt - ja eigentlich leben die Bewohner dort vom Fischfang und Tourismus, man kann allerdings im Süden einsame Plätzchen und Buchten finden, da lohnt sich der Aufenthalt auf jeden Fall!

 
Wie gesagt, wenn man eher auf Sandstrand, Palmen und Wassertemperaturen zwischen 27 und 30 Celsius Lust hat, der hält sich lieber im Süden von Thailand auf. Allerdings bietet Thailand noch viel viel mehr!

 
Herzlichen Dank Robb80 für die Infos. Wie viel kostet das Essen und die Unterkunft auf Koh Phagnan? Ist es wichtig zu einer bestimmten Zeit zu reisen oder kann man das ganze Jahr dort Urlaub machen? Wie lange sollte man sich mindestens aufhalten, damit es ein richtig schöner Urlaub wird?

 
Die trockenste Periode auf ganz Thailand ist im Allgemeinen von Dezember bis Mai. Plane deine Reise von daher Bewusst und Aufmerksam, damit es nicht zu unangenehm wird. :(

 
14 Tage solltest du minimum planen, um die Insel Ko Phangan und die Nachbarsinseln zu besuchen. Allein wg. dem stundenlangen Flug und Jet Let brauchst du viel Ruhe und Erholung zu Beginn, danach nach Lust und Laune. Zu viel würd ich mir aber auch nicht vornehmen, wozu dient denn Urlaub sonst :)

 
Achso, danke für die Infos. Weiß denn jemand wie viel der Flug nach Thailand kostet und wo muss ich hinfliegen? Nach Bangkok oder wohin?

 
Nach Bangkok, du zahlst ca. 600€ Ticket, wenn du Glück hast bzw. im Voraus buchst. Außer du hast Angst vor giftigen Schlangen ;)

 
Ok, alles klar. Dann schaue ich wie es mit den Überschwemmungen weiter geht und ob wir tatsächlich im nächsten Jahr hinfahren.

 
Für mich ist es jedenfalls Pflicht, mich immer für ein paar Tage in Bangkok aufzuhalten, dann schaue ich weiter... manchmal auf die Inseln, manchmal quer durchs Land, es ist immer wieder ein super Erlebnis und ich kann jedes mal neue Erfahrungen machen. Ein Tipp - lieber zu zweit reisen, das macht sicherlich mehr Spaß!

 
nach thailand will ich auch fliegen jedoch hab ich paar bedenken.. ich mein das tsunami hat das land getroffen.. wie ist nun die lage ? konnte sich thailand erholen und wieder alles aufbauen ohne zu pfuschen ?

 
Zurück
Oben