Weihnachten unter Palmen

asiafan

New member
Registriert
21 Feb. 2011
Beiträge
18
Thailand hat besonders im Winter ein angenehmes Klima zu bieten. Wer der Kälte im europäischen Winter entkommen möchte, verbringt den Urlaub in Thailand. Manche Leute verbringen auch das Weihnachtsfest dort. Ist für euch Wehnachten unter Palmen vorstellbar, oder bleibt ihr über Weihnachten lieber zuhause und stellt einen Tannenbaum auf?
cool.png


 

Lifthrasir

New member
Registriert
11 Juli 2011
Beiträge
96
Hallo Asianfan,

Ich habe letztes Jahr das erste Mal Weihnachten in China verbracht. In manchen Teilen Chinas wird Weihnachten entdeckt, nicht als Fest der Liebe, sondern als Grund den Konsum anzukurbeln. In den Supermärkten laufen die Bediensteten mit Nikolausmützen herum und amerikanische Christmas Songs dudeln den ganzen Tag die Kundschaft voll. An allen öffentlichen Plätzen, wie Supermärkten, Hotels und Restaurants wird knallbunter und für deutsche Verhältnisse kitschiger Weihnachtsschmuck zur Dekoration verwendet, dabei sind Übersetzungsfehler ebenso möglich, wie das der Schmuck anschließend das ganze Jahr Verwendung findet.

Wie gesagt, letztes Jahr habe ich Weihnachten unter kitschig bunt dekorierten Palmen verbracht --- und es kam keine Stimmung auf. De fehlt einfach der Schnee, oder zumindest nass kaltes Wetter. Aus deutschen landen geschickter Lebkuchen schmekt bei 25°C anders, aber die Nougat-Tannenzapfen mundeten mir doch. ;)

Weihnachten unter Palmen ist kein Weihnachten wie in der Heimat, besonders wenn die Kultur eine völlig andere ist. Gichtgeplagte Menschen werden Weihnachten unter Palmen gerne verbringen, aber nicht wegen den Palmen sondern wegen der fehlenden Kälte. Doch für mich war es ein Jahr - ohne Weihnachten!

 
Oben